hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Tolle Tage haben wir mittlerweile hinter uns und jetzt wollen wir auch ein paar Bilder auf unserer Seite zeigen.

Wir hatten uns für ein paar Tage im Hotel Winzenberg abgesetzt. Das Hotel ist ein nettes kleines Hotel im Ort Blienschwiller, im Elsass. Es gehört einer dort ansässigen Winzerfamilie und hat einen sehr familiären Charakter. Die Zimmer sind gut ausgetattet, sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück ist reichhaltig, lecker und der Gastraum wirkt sehr warmherzig und liebevoll.

Blienschwiller liegt mitten in den Weinbergen und ist selbst recht klein. Trotzdem lohnt ein kleiner Spaziergang durch den Ort! Ansonsten erreicht man von dort aus viele schöne kleine Städtchen und die Vogesen mit ihren unzähligen Burgen und Burgruinen sind auch nicht weit. Der Ort, Dambach-la-Ville z.B., liegt in direkter Nachbarschaft und ist wesentlich schöner, als z.B. Colmar, welches oft als lohnenswertes Ausflugsziel genannt wird.