hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Was ein Feuerwerk des skurrilen Humors im Kulturfenster Heidelberg bei Matthias Egersdörfer. Es war ein langer und trotzdem kurzweiliger Abend, woran nicht der Inhalt, sondern das Programm an sich schuld war.

Es war schon ein besonderer Abend. Wann werden schon Leute aus dem Publikum direkt angesprochen, mit Blicken fixiert, in Verlegenheit gebracht, beleidigt und am Ende lachen sie trotzdem darüber. 
Wenn man seinen mittelfränkischen Dialekt, mit seiner Mimik erlebt, überrascht einen die Sprachgewandtheit und Wortgewalt immer wieder. Sie kommt oft unerwartet und mit Nachdruck. Gesellschaftskritik wird manchmal versteckt und manchmal wird sie einem auch direkt an den Kopf geworfen.

Am Ende haben wir uns wie immer beim Künstler etwas gekauft. Heute wieder eine CD des letzten Programms. Für das Geld bekam man nicht nur die CD mit Unterschrift, sondern er zeichnete auch jedem noch einen großen Penis mit dazu, als Bonus und passend zum Humor. Skurril eben!

Mit dem großartigen Matthias Egersdörfer haben wir nun drei Veranstaltungen im Kulturfenster mitgenommen und können jedem nur empfehlen, das Programm im nächsten Jahr im Auge zu behalten. Es lohnt sich!

Ach ja, vorher waren wir erneut im 7ITK essen. Es war wieder großartig! Auch dieses Mal war die Gastwirtin wieder fröhlich aufgelegt, sehr sympathisch und in ihrer Art niedlich. So geht man gerne essen.