hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Das war sie also, die 3. Heidelberg Proms Night! Gleich vorweg: Auch wenn es natürlich nicht an die Last Night of the Proms, also an das Original, herankam, so war es doch ein wirklich toller Abend! Auch die tolle Atmosphäre der Stadthalle hatte daran sicherlich ihren Anteil.

Der Abend war wirklich vielseitig. Neben der Philharmonie Südwestfalen, unter Leitung von
Russell N. Harris, einem tollen Orchester mit einem sehr sympathischen Dirigenten, welcher seine Arbeit, einer Proms würdig, wirklich gut gemacht hat, gab es auch noch ein lustiges Duo und einen Beatboxer zu hören. In der Pause wurde man zudem von Niklas McPhee, einem Dudelsackspieler der Heidelberg&District Pipes and Drums unterhalten. Als Sopranistin trat Kinga Dobay auf, der ihr Spaß an der Musik deutlich anzusehen war.

Auch wenn Russel N. Harris sich sehr bemühte, das Publikum zu motivieren, so war genau hier leider der einzige kleine Wermutstropfen. Viele Zuschauer schienen nicht so richtig warm zu werden, dabei ist gerade das Publikum an solch einem Abend ein wichtiger Teil des Gesamtpaketes.

Trotzdem, bei der nächsten Heidelberg Proms Night werden wir wieder versuchen dabei zu sein. Vielleicht schafft Heidelberg irgendwann ja auch so etwas, wie es London geschafft hat, ein Festival in mehreren Ländern!