hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Als wir am Morgen aus der Pension rüber zum Frühstücksraum gegangen sind, durften wir schon feststellen, dass es ganz schön kühl ist und dann fing es auch noch an zu regnen. Somit haben wir dann den Wetterbericht studiert und festgestellt, dass Freiburg im Breisgau einige Grad wärmer und weitgehend trocken sein soll, somit sind wir nach dem Frühstück dann auch direkt nach Freiburg aufgebrochen.

 Kaum in Freiburg angekommen hörte es auch gleich darauf auf zu regnen und wir konnten ohne Wasser von oben durch die Straßen ziehen.

Allerdings waren wir jetzt nicht ganz so begeistert, wie wir es auf Grund der vielen tollen Berichte, die wir vorab über Freiburg gehört und gesehen haben, erwartet haben. Natürlich gibt es direkt ums Münster einige schöne Häuser und ein paar Sträßchen Altstadt, aber irgendwie sind die Berichte doch etwas übertrieben. Martin und ich sind zumindest der Ansicht, dass wir schon schönere alte Städtchen erlebt haben. Vielleicht hätte ein Besuch des Münsters uns umgestimmt, aber das war auf Grund der direkt nacheinander stattfindenden Gottesdienste am Feiertag nicht ohne stundenlanges warten möglich, zumindest wenn man nicht das Ziel hatte die Gottesdienste zu stören.