hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Heute sind wir für ein paar Tage an den Bodensee, einfach abschalten und vor allem nicht nach Holzverbrennung stinkende Luft einatmen. Letzteres hat bei uns leider vollkommen unkontrollierte Zustände eingenommen.

Die Fahrt zum Bodensee war wie immer entspannt, auch wenn das Ionity-Ladenetz gestört war und die stromfressenden Großakkuautos sämtliche restliche Lademöglichkeiten blockierten. Wir sind mit unserem Fahrzeug ja flexibler und haben dann eben abseits geladen. Letztendlich haben wir dadurch etwas länger gebraucht, aber egal, der Weg ist das Ziel und der erste Blick auf den Bodensee entschädigt ohnehin für alles. Diesmal war die Sicht sogar so gut, dass wir die Alpen sehen konnten. Ein grandioser Anblick!

Dieses Jahr brauchten wir eine neue Unterkunft, da unsere bisherigen Gastleute scheinbar aufgehört haben. Mit dem Grünen Baum in Stetten haben wir aber eine für uns gute Alternative gefunden. Von dort ging es dann am Abend auch gleich runter nach Meersburg, noch eine Kleinigkeit essen.
Am nächsten Tag ging es dann direkt nach Wasserburg. Dort sind wir schon einmal mit dem Rad durchgefahren und diesmal sollten es unsere Füße richten. Ein bestimmtes Ziel hatten wir dabei nicht im Auge, Hauptsache einen tollen Blick aufs Wasser. Das Wetter spielte auch mit, es war trocken und die Temperaturen angenehm.
Von Wasserburg aus ging es dann noch nach Langenargen und zum Ende kurz nach Friedrichshafen. Insgesamt ein toller und erholsamer Tag an der frischen Luft.