hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Endlich, das U-Boot kommt ins Museum, wenn auch erst einmal in das nach Speyer. Trotz Befürchtungen, es könnte voll werden, haben auch wir uns auf den Weg gemacht, U17 auf Landgang zu sehen. Bei der Ankunft sahen wir dann auch schon die Menschenmassen, die scheinbar bereits seit Stunden die Plätze belegt hatten. Auch gab es immer noch regen Zulauf zur Transportstrecke. 
Da wir auf das dichte Gedränge keine Lust hatten, sind wir dann einfach ins Museum und dort war es dermaßen leer, dass man sich alles in Ruhe anschauen konnte. Fürs Museum schlecht, für uns super!

Nachdem U17 mit ca. zwei Stunden Verspätung eingetroffen war, es muss herrlich gewesen sein, stundenlang in der knallenden Sonne an der Straße zu stehen, sind wir dann gemütlich zum Abstellplatz gegangen und haben alles ohne Gedränge betrachtet. Ein solcher Schwertransport ist schon eine beeindruckende Angelegenheit. Wenn man diesen Transporten nicht hinterher reist, bekommt man solch einen wohl nur einmal im Leben zu sehen. Also wieder etwas von der Liste geschafft! :)

Wie dem auch sei, das Technikmuseum Speyer ist auch ohne diesen Transport mehr als beeindruckend. Die Buran, der Jumbo, alles ebenfalls mehr als großartige Ausstellungsstücke und da steht noch viel mehr herum. Persönlich freue ich mich bei jedem Besuch wieder auf den Anblick des Jumbos auf seinen Stelzen.

Wir hatten in jedem Fall einen beeindruckenden und tollen Tag in Speyer, mal wieder.