hausrotschwanz_005.jpg
hausrotschwanz_001.jpg
hausrotschwanz_003.jpg
hausrotschwanz_002.jpg
hausrotschwanz_004.jpg
previous arrow
next arrow

Da unsere Tickets für zwei Tage gültig waren, haben wir die Maker Faire zeitig verlassen und sind noch ein wenig durch Friedrichshafen gelaufen. Ziel war eigentlich das Schloss mit seinem Schlosspark, aber das Wetter hat uns vorzeitig vehement ausgebremst.

Auch wenn wir unser Ziel nicht erreicht hatten, so haben wir dennoch viele tolle Dinge gesehen. Es fing mit den fantastischen Oldtimern am Fähranleger an, wo mir persönlich der Jensen Interceptor am besten gefallen hat, nicht nur wegen des coolen Namens. Weiter ging es mit dem Buchhornbrunnen von Gernot Rumpf, an dem wir beim letzten Besuch leider vorbeigelaufen sind. Der Brunnen steckt voller liebevoller Details, welche wir hier per Foto gar nicht alle wiedergeben wollen, schließlich soll man ja selbst einmal an den schönen Bodensee reisen!

Das Wetter war dann irgendwie ein Highlight, da es unglaublich bedrohlich und eindrucksvoll wirkte. So konnten wir die Zeppelin-Fontäne einmal ganz anders wahrnehmen und die Promenade im Hochwasser hat durchaus auch etwas besonderes. Was uns diesmal auffiel, war die Unmenge an Schwänen, welche an Land und zu Wasser zu sehen waren. Irgendetwas scheint die angezogen zu haben.